0%

Thommes Jay

DE [D.o.T]

Ende 2009 schmückten die ersten 2 Turntables + 2-Kanal Mixer seine Wohnung. Durch die Einflüsse wie z.B. den Kanadier DEADMAU5 und sein damaliges Idol Boris Dlugosch begann Thommes mit House. Dieses Genre hielt er aber nicht lange bei und ging auf treibenden Tech-House bis hin zum Techno. Nach 3 Jahren ausgiebigem Platten drehen stand er dann erstmals auf dem LineUp für den Electronic Spring Break, wo er von dort an auch fester Bestandteil wurde, in einem zum Club umfunktionierten alten Gewölbekeller. Es folgten Gigs in den Clubs in Trier, wie dem Exhaus und der Grünen Rakete. Als 2 maliger Contest Gewinner der Open Deck Night, in der Elektroküche in Köln. Dort lernte er den Kölner DJ Con Tacto kennen, der Thommes umgehend eine Playtime auf der nächsten TAKTVOLL gab. Hier lernte er wiederum Sascha Röttger kennen, der ihn sofort in sein Team von Südstadt Beats aufnahm. Es kam zur Gründung der Pirates of Cologne durch den El Capitano Con Tacto. Auch hier vertraute er wieder auf den treibenden Techno Sound von Thommes, der Resident der Pirates of Cologne war, die heute noch berüchtigt sind für ihre legendären Underground und Tunnel Raves. Als Abschluss und Beginn zur Babypause ergatterte sich Thommes einen Platz auf der Castle Freaks von Sebastian Groth wo er mit Größen der Techno Szene wie Hackler & Kuch, Angy Kore oder Kerstin Eden im Line Up stand. Er bespielt jährlich in diversen Camps das Camping Village der Nature One…..

Play Cover Track Title
Track Authors